e7 Technologie
Vorteile

Optimales Preis-Leistungsverhältnis

%

Neue Barriere- und Oberflächenfunktionen

%

Erhöhte Lebensdauer

%

Neue Anwendungsfunktionen

Die e7
Philosophie

In Landwirtschaft und Gartenbau stehen heute die Faktoren Zeit, Geld und Nachhaltigkeit besonders im Vordergrund. Mit den e7-Folienlösungen von RKW können Sie sich dieser Herausforderung problemlos stellen. Der Name e7 steht für die „7-fache Exzellenz“ von RKW – getreu unserem Firmenslogan „When excellence matters“ bedeutet dies 7 mal mehr Exzellenz. e7 steht für die folgenden sieben Exzellenzschwerpunkte:

  • Qualität Konsistente Produktperformance
  • Effizienz Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Innovation Entwicklung neuer Produkte
  • Vielseitigkeit Zahlreiche Anwendungsfelder
  • Nachhaltigkeit Ressourcenschonende Lösungen
  • Service Beratung durch Experten
  • Commitment Zuverlässige Partnerschaft

Neueste 7-Schicht-Technologie mit erweiterter Kapazität

Das Herzstück von e7 ist die 7-Schicht-Anlage der neuesten Generation, die es uns in der Folienherstellung ermöglicht, den Rohstoffverbrauch zu kontrollieren und jede einzelne Schicht optimal zu definieren. Durch die e7-Technologie ist RKW in der Lage, neuartige smarte Funktionen wie neue Barriere- und Oberflächenfunktionen, erhöhte Lebensdauer sowie neue Anwendungs- und Systemfunktionen in die Folien zu integrieren. In der 7-Schicht-Anlage können Folien mit einer Breite von 8 bis 18 Metern (26 – 59 Fuß) und Schläuche bis zu 14 Fuß produziert werden.

Interview
Dr. Estelle Cheret

Leiterin R&D Agriculture

RKW legt als innovatives Unternehmen seinen Fokus auf die Unterstützung des Marktes durch exzellente Folienlösungen. Durch die e7-Technologie haben wir die Möglichkeit, neue Maßstäbe zu setzen und Produkte anzubieten, die mit Hinblick auf Nachhaltigkeit und Effizienz konzipiert wurden. Unser Ziel ist es, in Zukunft Produkte zu entwickeln, die noch nachhaltiger sind, einen noch niedrigeren Rohstoffverbrauch haben und die noch langlebiger sind.

e7 technology
benefits

Optimum price-performance ratio

%

New barrier and surface functions

%

Extended lifetime

%

New application functionalities

The e7
philosophy

Time, money and sustainability are the drivers in modern farming and gardening. With e7 film solutions RKW supports you to meet these challenges. e7 stands for RKW’s excellence to the power of 7, which means 7 times more excellence according to our company slogan “When excellence matters”. Seven key areas of excellence are covered by e7:

  • Quality Consistent product performance
  • Efficiency Optimum price-performance ratio
  • Innovation Driver for new products
  • Versatility Wide fields of application
  • Sustainability Resource-saving formulas
  • Service Expert advice
  • Commitment Reliable partnership

Powerful 7-layer
line technology

At the heart of e7 is the latest 7-layer line generation in film production, making it possible to control the raw material consumption and to design each individual layer optimally. The e7 technology enables RKW to incorporate new smart functionalities into the films, such as new barrier and surface functionalities, extended lifetime, new application/system functionalities. The e7 line is capable of producing 8 - 18 m (26' – 59') wide films and bags up to 14'.

Interview
Dr. Estelle Cheret

Head of R&D Agriculture

RKW is an innovative company focused on supporting the market with excellent film solutions. The e7 technology allows us to set new standards and to offer products designed for sustainability and efficiency. Our target is to develop products that are even more sustainable, that consume even less raw materials and that last even longer.